8. Mai 2015: Das Schülerparlament packt an

IMG_4117

Heute tagte das Schülerparlament nicht wie sonst immer freitags im Lehrerzimmer, sondern verbrachte seine Sitzungszeit auf dem Schulhof. In der letzten Sitzung hatten einige Parlamentarier darauf aufmerksam gemacht, dass  die Stützen der Pausenhalle und viele andere Wände auf dem Schulhof mit Malkreide bekritzelt waren. Das gefiel allen nicht und so beschloss man, diese „Malereien“ in einer gemeinsamen Aktion zu entfernen. Auf den folgenden Bildern kann man sehen, wie fleißig das Schülerparlament – unterstützt von Frau Petrie – den Beschluss mit Wasser und Schwämmen in die Tat umsetzt.

IMG_4080

IMG_4083

IMG_4090

IMG_4114

Und weil man einmal dabei war, wurde auch noch jede Ecke des Schulhofs von Müll befreit.

IMG_4089

IMG_4086

Besonders ekelhaft fanden die Kinder die vielen Zigarettenkippen, die im Gebüsch neben dem Turnhallenausgang lagen. Daher ein Aufruf an alle rauchenden Sportler, die nachmittags und abends bei uns zu Gast sind:
Eure Kippen gehören nicht ins Gebüsch, sondern in die Müllbehälter, die ihr überall auf dem Schulhof findet! Und eigentlich dürft ihr auf dem Schulhof gar nicht rauchen!

IMG_4097