11. bis 13. Mai: Radfahrtraining der Erst- und Zweitklässlerkinder

IMG_4130

Die letzten drei Tage war der Schulhof fest in der Hand der Erst- und Zweitklässlerkinder.
An 12 verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad üben bzw. unter Beweis stellen, um noch sicherer im Verkehr zu werden. Die Kinder brachten ihre eigenen Fahrräder mit, die in den dazwischen liegenden Nächten immer im engen Eingangsbereich der Schulgebäude gesichert waren. Morgens sah es dann etwas chaotisch aus, wenn man die Schule betreten wollte:

IMG_4123

Herzlichen DANK an die vielen Eltern, die uns bei der Durchführung des Trainings an allen drei Tagen sehr geholfen haben, indem sie die einzelnen Stationen gekonnt leiteten und vor allem die Kinder unermüdlich unterstützten, ihnen Mut machten und gebührend für ihren Einsatz lobten.

IMG_4133

IMG_4143