18. März 2016: Die Osterferien stehen vor der Tür

Heute wurde an der Wichernschule das traditionelle Osterpicknick veranstaltet. Fleißige Eltern hatten in der Turnhalle zuvor Picknickdecken, Oster-Deko und reichlich Nahrung ausgebreitet – herzlichen Dank für die Unterstützung!

IMG_0266

Alle kamen dann um 9.30 Uhr in der Turnhalle zusammen, um gemeinsam zu frühstücken.

IMG_0291

Gerahmt wurde der Morgen von Gedichten, Osterliedern und einer Tanzaufführung, so dass nicht nur was für den Magen, sondern auch was für die Augen und die Ohren geboten wurde. Apropos Ohren: „Sind deine Ohren auch so lang?“ – so hieß eines der Lieder, das am Morgen gemeinsam gesungen wurde und einen Vorgeschmack darauf gibt, was bald zu großen Suchaktionen in Gärten und Wohnungen führen wird. Warten wir ab, was der Osterhase dieses Jahr wohl verstecken wird…

In diesem Sinne wünscht das Kollegium der Wichernschule allen Kindern, Eltern, Verwandten und Freunden der Wichernschule schon jetzt ein frohes Osterfest und erholsame Ferien. Ganz besonders schöne Ferien wünschen wir unserer Kollegin Frau Kaven, die nun in Elternzeit gehen wird.

Frohe Ostern