04. Februar 2016: Jeckes Treiben in der Wichernschule

An Altweiber war das Treiben in der Wichernschule bunt: Polizisten, Feuerwehrmänner, Ganoven, Hexen, Cowboys, Eskimos, Piraten, Eismänner, Engel, Prinzessinnen, Star Wars-Kämpfer, Skelette und andere mehr tummelten sich auf den Gängen und in den Klassenzimmern.

Bild 1

In den Klassen wurde zunächst getanzt, eine Modenschau gemacht oder andere Partyspiele gespielt. Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Carl-Sonnenschein-Schule wurde im Anschluss in der Turnhalle weiter gefeiert. Auch eine lange Polonaise wurde auf die Beine gestellt. Die Kinder der Carl-Sonnenschein-Schule und die Kinder der Wichernschule hatten jeweils einen kleinen Tanz vorbereitet, mit dem sie das Publikum begeisterten. Höhepunkt war wie jedes Jahr der Besuch des Kinderprinzenpaars samt Kinderelferrat und der rot-weißen Garde.

IMG_0184

Wir wünschen allen Karnevalsjecken freudige Tage und schließen mit dem traditionellen Narrenruf:

Unterbach… i–­A