16. Juni 2017: Finalrunde beim Jan-Wellem-Pokal erreicht

Das Fußballteam der Wichernschule konnte sich am Mittwoch als Gruppenerster für die Finalrunde der letzten 12 Grundschulmannschaften im Jan-Wellem-Pokal qualifizieren.

Mit einer hervorragenden Leistung konnte das Team drei Siege feiern. Dabei sah es zu Beginn des Tuniers gar nicht gut aus. Das erste Spiel wurde mit 0:1 knapp verloren. Die Mannschaft zeigte Moral und Teamgeist und kam zurück! Bis zum letzten Spiel war der Ausgang in dieser starken Gruppe unklar. Denn nach Punkten waren drei Mannschaften gleich auf. Der direkte Vergleich fand keine Anwendung, da jeder in dieser Spitzengruppe gegen die anderen einmal gewann und einmal verlor. Am Ende bedeutete bei gleicher Tordifferenz ein Treffer mehr auf dem Konto unserer Mannschaft die Tabellenspitze. Das Finale findet am 4.7.2017 statt.

Diese Mannschaft hat die Kraft den Pokal zurück nach Unterbach zu holen! Das Foto zeigt das feiernde Team mit Trainer (Lehrer: Herr Grigowski) nach der Wasserdusche auf dem Schulhof.

2017.06.14 Jan-Wellem-Pokal@