Gemeinsam machen wir mehr aus unserer Schule …

am Wochenende des 2. Advents findet traditionell der Unterbacher Weihnachtsmarkt in der Wichernschule statt – leider musste der Weihnachtsmarkt wegen der Bauarbeiten dieses Jahr ausfallen! Aus diesem Grund konnte der Förderverein auch nicht den traditionellen Waffelstand mit Unterstützung der Schulpflegschaft organisieren.

Es ist für alle schade, dass der Weihnachtsmarkt 2018 nicht stattfinden konnte. Für uns als Förderverein ergeben sich daraus zudem empfindliche finanzielle Ausfälle.

Ein wichtiger Teil der regelmäßigen Einnahmen, mit denen der Förderverein kalkuliert, kommen aus den Erlösen des Waffelstands.

Damit der Verein auch in Zukunft die Schulprojekte in gewohnter Weise unterstützen kann, ist er auf eine alternative Einnahmequelle angewiesen  – daher wenden wir uns heute an alle Familien der Schülerinnen und Schüler.

Wir bitten Sie und Euch, den Förderverein der Wichernschule mit einem individuellen Spendenbeitrag zu unterstützen.

Für 2019 stehen vor allem folgende Projekte auf dem Plan:

• 2. „Anschaffungsrunde“ von Montessori-Materialien nach der 1. Runde in 2018: Erneuerung oder Anschaffung von nicht vorhandenem Unterrichtsmaterial
  • „Trommelzauber“: Afrika-Projektwoche und Aktionstag mit Konzert aller Schüler
  • Segelwoche der Viertklässler
  • Anschaffung einer Werkraum-Grundausstattung für den neuen Kunstraum: Werkbänke à 4 Plätze mit Werkzeugsets

Hinzu kommen regelmäßig wiederkehrende Ausgaben, die der Schuletat nicht hergibt – im Schulalltag, zu Veranstaltungen, für das Gemeinsame Lernen oder auch im ganz „banalen“ Ausstattungsbedarf.

Die Spende zum Ausgleich des Weihnachtsmarkt-Erlöses kann ganz unkompliziert und schnell mit dem angefügten Pay-Pal-Link getätigt werden.

Mit Ihrer/Eurer Hilfe wird die Wichernschule weiterhin „ein Stückchen mehr“ für unsere Kinder bieten können.

Wir danken sehr herzlich im Namen des Fördervereins für Ihren/Euren Beitrag und freuen uns auf alle Schulprojekte und Veranstaltungen im kommenden Jahr.