12. Juni 2015: Musical-Aufführung in der ev. Paul-Gerhardt-Kirche

IMG_4269

„Jona unterwegs im Auftrag des Herrn“,
dieses Kinder-Musical erzählt die spannende Geschichte des Propheten Jona, der ein ruhiges Leben führt bis er einen Auftrag von Gott bekommt. Er soll nach Ninive gehen und die Leute vor dem Untergang der Stadt warnen. Doch Jona ist der Auftrag zu groß. Er macht sich aus dem Staub und flieht auf ein Schiff. Plötzlich zieht ein Sturm auf, und während Jona in einer Ecke schläft, kämpft die Mannschaft um ihr Leben. Sie suchen einen Schuldigen, glauben es sei Jona und werfen ihn gnadenlos über Bord. Im stürmischen Meer wird er von einem Wal verschlungen.
Wie er gerettet wurde und wie er seinen Auftrag in Ninive erfüllt hatte, konnten viele kleine und große Zuschauer heute Nachmittag eindrucksvoll erleben.

Unter der Leitung der Kirchenmusikerin Tanja Kisilev führten Kinder der Wichernschule, unterstützt von Jugendlichen der Kirchengemeinde, das mitreißende Musical vor.

IMG_4229

IMG_4233

Unterstützt wurden die Sängerinnen und Sänger durch die Theater-AG der Wichernschule, die unter der Leitung von Frau Ehlert das Musical mit Bildern und Leben füllte.

IMG_4244

IMG_4248

IMG_4260

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere singenden und theaterspielenden Wichernkinder, aber vor allem an Tanja Kisilev, die mit großem und vor allem temperamentvollem Engagement diese beeindruckende Aufführung überhaupt erst möglich gemacht hatte.

IMG_4267

Last but not least sei auch noch Pfarrer Kern erwähnt, der ein wundervoller Erzähler war.

IMG_4271