12. Mai 2016: Siegerehrung des Känguru-Wettbewerbs

Heute Morgen fand in der Turnhalle der Wichernschule die Siegerehrung des Känguru-Wettbewerbs statt. Dieser Wettbewerb genießt auch über Düsseldorf hinaus eine hohe Beliebtheit. In Deutschland haben dieses Jahr 845.000 Kinder teilgenommen – weltweit sogar ca. 6 Millionen! An der Wichernschule waren es 76 Schülerinnen und Schüler, die sich mit den mathematischen Knobelaufgaben beschäftigten. Frau Cornelius überreichte allen Teilnehmerinne und Teilnehmern heute ihre Urkunden und kleine Geschenke (ein Knobelspiel). Besonders herausragende Leistungen wurden mit Forscherbüchern und -spielen prämiert. Für das Kind mit dem größten Känguru-Sprung gab es wie jedes Jahr noch ein T-Shirt. Wenn Sie sich fragen, was es mit diesem „größten Känguru-Sprung“ auf sich hat: Die meisten richtig gelösten Aufgaben am Stück bezeichnet man als den sogenannten größten Känguru-Sprung. Wir sind gespannt darauf, welche Sprünge unsere Kinder nächstes Jahr machen werden.